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By George H. Smith

"Does a god exist? this query has definitely been requested, in a single shape or one other, due to the fact that guy has had the power to speak. . . millions of volumes were written with reference to a god, and the overwhelming majority have replied the questions with a convincing 'Yes!' "

"You are approximately to learn a minority viewpoint."

With this interesting advent, George H. Smith units out to demolish what he considers the main common and harmful of the entire myths devised via guy - the idea that of a excellent being. With painstaking scholarship and rigorous arguments, Mr. Smith examines, dissects, and refutes the myriad "proofs" provided by way of theists - the defenses of subtle, expert theologians, in addition to the typical non secular layman. He explores the historic and mental havoc wrought through faith as a rule - and concludes that spiritual trust can't have anyplace within the lifetime of sleek, rational man.

"It isn't my objective to transform humans to atheism . . . (but to) reveal that the assumption in God is irrational to the purpose of absurdity. If someone needs to proceed believing in a god, that's his prerogative, yet he can not excuse his trust within the identify of cause and ethical necessity."

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76. 80. 81. 82. 83. 84. 85. 86. 87. 89. 198. 199. 207. 208. 210. 212 (aus dem 4. Jahrh. v. —3. Jahrh. v. ), 27. 28. 29. 32. 98. 102. 103. 104 (aus dem 3. Jahrh. v. ), 35. 36. 38 (aus dem 2. Jahrh. v. ), 113. 117. 120. 139. 144. 145. 149. 165. 167. 172. 182. 200. 201. 204. 214. 217. 228. 229 (aus römischer Zeit). Tritt uns Asklepios in so vielen Inschriften allein entgegen, so wundert uns, daß er nur auf zwei Reliefs sicher allein dargestellt ist 1 : Svor. XXXIY 5 S. 265; XL 4 S. 293. Allerdings hebt Telemachos, der Gründer des Heiligtums, schon in einer der Inschriften, mit denen er seine Stiftung feiert, hervor, er habe den Kult 2 'Λσχλητΐΐ&ι ή δε δμοβώμοις errichtet .

Nr. 247. S. u. 121 Nr. 248 und S. 135 Nr. 131. 132. 4 Bei Fällig, Pausanias auf der Agora von Athen. Diss. München 1896,42. * Nr. 248. Datierung nach IG I I V 83 c. * Vgl. , bes. 19. 3 y. Wilamowitz-Moellendorff, Hermes XXI 1886, 97. 1 8 40 Kutsch Waasers berühmt Es erübrigt also zu untersuchen, ob Amphiaraos in den Jahren 415/11 oder 377/66 nach Athen gekommen ist. Paus. I 8, 2 zählt nach seinem Gang über den Markt von Athen die Statuen der Eponymen, des Amphiaraos, der Eirene mit dem Plutosknaben, des Lykurg, Kallias und Demosthenes in der Reihenfolge auf, in der er sie gesehen hat und in der sie zeitlich nacheinander aufgestellt waren.

Chr. dem Gotte eine Statue, deren Basis mit den Namen der damaligen Orgeonen bei der Kirche des Heiligen Demetrios in Keratia gefunden worden ist (Nr. 242). Des Asklepios Beziehungen zu den eleusinischen Gottheiten sind oben 17 ff. dargetan worden. In der Tat sind auch in Eleusis zwei Steine gefunden worden, die den Gott mit den Göttinnen in Verbindung zeigen. Denn durch die eine (Nr. 243) wird eine Asklepiosstatue Demeter und Kore geweiht, in der anderen (Nr. 244) zwar dem Asklepios eine Kanephore geweiht, das Datum aber nach den Demeterpriestern bestimmt.

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